02.07.2010 Crocodile Dundee in Rüsselsheim

Endlich kommt das Canadierforum in Gang. Unter "Paddelpartner West" hatte ich zu ein paar Leuten Verbindung aufgenommen, die im Thread "Wiesbaden und Mainz" Sparringpartner suchten. Der Beginn war recht hakelig und ich befürchtete schon, dass das Thema einschlafen könnte. Der Thread bestand bereits  zehn Monate und hatte, von ein paar Interessensbekundungen mal abgesehen, noch nicht viel bewegt. Zum Glück tauchte nahezu zeitgleich mit mir "Vorstadtpaddler" Torsten auf, mit dem sich recht schnell eine gemeinsame Zug- und Fahrtrichtung finden ließ. Am Freitag, dem 02.07. trafen wir uns zum ersten Mal auf dem Wasser.
 Ich vom Hochheimer Segelverein kommend, er von der gegenüberliegenden Rampe. Wir paddelten ruhig und viel erzählend den Bach hinauf. dabei wunderte uns die Unmenge abwärts treibender Pfandflaschen, die wir fleißig aufsammelten. Eine dieser Flaschen entpuppte sich als Flaschenpost eines Kroatischen Mädchens im Alter meiner Tochter. Das Mädchen suchte Brieffreundschaftlichen Kontakt. Zufällig fuhr meine Tochter wenige Tage später nach Kroatien in die Sommerferien. Von dort aus schrieb sie dem Mädchen dann eine Karte zur Kontaktaufnahme.

Uns allerdings interessierte mehr die Quelle der weit über das Wasser tragenden Afro-Karibischen Musik. Abseits der Rheinwiesen Rüsselsheims fiel uns dann die Suche nicht mehr sonderlich schwer. Da ich auch an diesem Abend vor unserer Abfahrt erst einmal 20 Minuten Ally-Basteln  hinter mich gebracht hatte, war der Gedanke an ein kühles Bier ausschließlich das Resultat meines blitzschnell agierenden Selbsterhaltungstriebes.

Wir landeten im Schatten und Versteck zweier Bäume an und genossen die Feierstimmung. Das kühle Bier rückte die Polung unserer Elektrolyte soweit wieder zurecht, dass anschließend auch noch der "Crocodile Dundee" in mir geweckt werden konnte. Seitdem ist Krokodil für mich keine Gefahr mehr, sondern eine traumhafte Delikatesse. Schmeckt nach super zartem Hühnchenfleisch.
Nächste Aktion: Gurka und Badespielzeuge zum Üben kaufen.

Wir fahren so von dem Fest ab, dass wir die völlige Abendruhe bei still unter dem sich rot und violett färbenden Himmel genießen können. Kurz vor dem versinken der Sonne haben wir unsere Einsetzstellen erreicht und verabreden uns für sehr bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen