12.09.2010 'You Have a Message' - auf dem Ginsheimer Altrhein

"Hallo, ich bin auch aus Wiesbaden und bin noch Paddelneuling." mit diesen Worten klinkte sich Johannes in die Planungen für den 12. September ein. Wir verabredeten uns über die Seite "Wiesbaden und Mainz" im Canadierforum am Ginsheimer Hafen, von wo aus wir zum Steindamm hinauffuhren. Es war recht ruhig, ein leichter Rückenwind schob uns zügig den Altrheinarm hinauf.
Am Steindamm kam ich nicht umhin, mal wieder etwas am Durchlass zu spielen. Zwei Paddler hatten mittels Stellbrettern die Durchlassgröße reduziert, wodurch die Strömung unglaublich schnell in den See einschoss und wunderschön harte Verschneidungen bildete. Die stehende Welle hinter dem Durchlass saugte förmlich den Ally nach vorne, so dass schon mit Bedacht gesurft werden musste. Die gemeinsame Nutzung mit den beiden Paddlern lief vollständig unkompliziert ab. Ich habe nur das Gefühl, dass einer von denen anschließend sein Weltbild von Canadiern und dann noch von Faltern dieser Größe erheblich revidieren musste. Nach gefühlten 5 Minuten machten wir uns wieder auf den Rückweg. Die Spielerei hatte für dicke Arme gesorgt, so dass ich recht locker zurückpaddeln wollte. Nur war mit einbrechender Dunkelheit auch der leichte Rückenwind von der Hinfahrt einem steifen Gegenwind gewichen. So kämpften wir uns langsam nach Ginsheim zurück.

Nach dem Aufladen von Johannes Boot unterhielten wir uns noch ein Weilchen. Dabei stellte sich heraus, dass Johannes keine 500m Luftlinie von mir entfernt im Nachbarort wohnt. Er hat eine Tochter im Alter meiner jüngeren Tochter. Eine interessante Konstellation. Wir besprachen, uns demnächst wieder zum Paddeln zu verabreden. Vielleicht dieses Mal mit unseren beiden, gleichaltrigen, Töchtern. Gab es da nicht einmal einen Film zu dem Thema "Nachbarn treffen sich über's Internet"?

Leider wurde daraus dann für 2010 nichts mehr. Irgend wie war ich inzwischen eindeutig zuviel auf Achse - zum Canoefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen